Was würdet ihr mir als Laptop empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hardilein,

Beide CPUs sind ungefähr gleich gut, der i7 ist nur im Multicore wenn alle Kerne voll ausgelastet werden, ca. +7% schneller.

Am Ende wirst Du gar keinen Unterschied bemerken.

Ich empfehle Dir den mit 16 GB RAM, davon hast Du eventuell wirklich was, wenn Du Videos bearbeitest. 😊

Hi,

naja, es kommt eben darauf an, welche CPU genau verbaut wurde, schließlich sind ja nicht alle 17 oder i5 gleich, da gibt es schon sehr, sehr große unterscheide.

Hardileinhilft
Fragesteller

Intel® Core™ i5-11300H und Intel® Core™ i7-11370H

herja  14.09.2021, 17:31
@Hardileinhilft

Natürlich ist der i7 schneller, das kannst du ja schon ablesen:

Intel® Core™ i7-11370H Prozessor der 11. Generation (12 MB Cache, bis zu 4,8 GHz)

Oder

Intel® Core™ i5-11300H Prozessor der 11. Generation (8 MB Cache, bis zu 4,4 GHz)