Hallo,ich habe im Kuchenteig die 4 Eier vergessen? Schmeckt der kuchen noch? Gelingt er überhaupt

7 Antworten

Der Teig wird dann ein ziemlich trockener Hefeteig, so wie ein Weißbrot, denke ich. Vielleicht kann man ja mit Butter nachher so etwas wie eine "Stute" draus machen.

Backbuch
Fragesteller

Vielen Dank

Hallo Backbuch, es wird ein Kuchen, aber du wirst merken was ihm fehlt, denn Eier spielen eine große Rolle im Kuchen, was locker gelb und geschmacklich auch Einfluss hat.LG,KH

Backbuch
Fragesteller

Vielen Dank

Es kommt auf den Grundteig an und was du für einen Kuchen machst. Die Eier dienen zur Bindung und zur Lockerung des Teiges. Der Wassergehalt im Eiweiß löst den Zucker auf. Das Eigelb bindet die anderen Sachen, z. b. die Butter. Wenn das Eiweiß noch steif geschlagen wird und dann unter gehoben wird (wie bei einem Biskuit) wird es noch fluffiger. ...Ja...gelingen wird er schon, der Geschmack hängt von deinem eigenen Empfinden ab. Der Kuchen wird, je nach Rezept evtl. fester sein, also nicht so locker...gutes Gelingen.

Der kuchen wir gelingen aber er wird etwas fester und nicht so fluffig
Ob er schmeckt hängt von deinem Empfinden ab

Ich tippe für das Ergebnis auf eine Art weichen Stein ..... allerdings süß ;-)