Hallo Ich hab eine Kette von meiner EX Freundin in meinen Sachen gefunden. Auf der Kette bzw. dem Anhänger ist eine Gravur. CZC 925 CN SF ..Was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob wertvoll oder nicht, gib es ihr doch einfach wieder.

925 steht für Silber.

Der Rest sind firmeninterne Punzen und können alles Mögliche bedeuten.

CZC steht dabei evtl. für einen klaren Zirkonia.

Die Kette ist aus Sterlingsilber (925), die Ziffern etc. sind Modell-Nummern der Fabrik, die die Kette hergestellt hat. Nur handgefertigte und rare Designer-Ketten haben guten Wert. Diese Kette ist wohl ein Produkt, das überall zu finden ist.

Kein Modeschmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu