Hallo, ich benötige das Sozialpunktesystem von der Bundespolizei. Wo kann ich dies nachlesen?

4 Antworten

Ich wollte nur wissen, für welche Sozialkriterien man welche Anzahl an "Sozialpunkten" erhält. Insbesondere wenn man eine schwerbehinderte Schwester hat, für welchen man die Vormundschaft besitzt, wenn ein Elternteil verhindert ist.

Laut "furbos" Antwort wird dies jedoch nicht berücksichtigt, da meine Schwester weder meine Lebenspartnerin, noch mein Kind ist.

furbo  17.07.2015, 10:42

Hi, ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen,deshalb kommt mein Kommentar recht spaet.

Du schreibst, dass du die Vormundschaft hast. Die gibt es nur noch bei Minderjaehrigen. Ich vermute, du meinst die Betreuung, und die findet m.E. durchaus ihren Niederschlag in der Vereinbarung, Pkt. 5. Eine Pflegestufe liegt doch vor?

Wird es nicht berücksichtigt, wenn man die Vormundschaft für die behinderte Schwester hat? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es keine Berücksichtigung findet?!?

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Sachverhalt?