Unterschiede Bundespolizei und Zoll, sowie Bundespolizei und BKA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Bundespolizei ist an folgenden Stellen vertreten: Bahnhöfe, Flughäfen und Grenze und sorgt dort halt für Ordnung und Sicherheit, das wozu die Polizei halt da ist. Es gibt natürlich auch noch Spezialisierungen der BP wie Flugdienst, GSG9 und Küstenwache. Das Bundeskriminalamt oder kurz BKA kümmert sich um Kriminalfälle die Landesübergreifend sind, d.h. innerhalb Deutschland aber Bundesland übergreifen halt. Hauptsächlich ist das Bürokram und ein bisschen Spuren sichern, mehr nicht. Zoll macht auch sehr viel Bürokram und ist halt zum verzollen zuständig, wie man es z.B. vom Flughafen kennt wo die ab und zu mal in Koffer reinschauen. Deswegen gibt es den Zoll auch meist nur an Grenzen.

schau unter genau diesen Stichworten im Internet nach, da findest Du die entsprechenden Aufgabengebiete - etwas anderes würde hier auch niemand machen, um diese Frage zu beantworten.....