Hallöchen, hat jemand Erfahrung mit AMANU (Homeoffice/Medizinische Schreibkraft)?

2 Antworten

Hallo, ich klinke mich einfach mal mit ein, obwohl das Thema nun schon etwas älter ist... Mir geht es ähnlich wie Balou, nur sind noch viele Fragen offen wie das ganze dann praktisch aussieht. Habe bisher zwei Erfahrungen gelesen, die eher negativ waren: viel Arbeit für wenig Geld aber "wenig Geld" ist auch immer relativ, je nach Erwartungen, daher würden mich Zahlen interessieren. Wie viel Briefe muss man pro Tag schreiben, wie viel Zeit einplanen um wenigstens ein klein wenig Gewinn zu machen? Sagen wir 400€?

Hallo Balou24, deine Antwort ist ja nun eine Weile her, vielleicht liest du es aber noch. Ich arbeite seit einigen Jahren für Amanu und bin sehr zufrieden. Am besten ist es, wenn man im Nebengewerbe einsteigt und am Anfang nur ein paar hundert Euro dazuverdient, um zu gucken, ob man zurechtkommt. Ist man gut und schnell, kann man dann auch auf Vollzeit umsteigen. Allerdings muss man als Selbstständiger seine Sozialversicherungsbeiträge selber bezahlen, bei mir kommen da einschließlich Steuer und Rentenversicherung schon ca. 1100 Euro im Monat zusammen, ehe ich überhaupt anfange zu verdienen. Das Amanu-Team ist sehr nett und die Zusammenarbeit macht Spaß. Allerdings bist du im Home-Office auf dich selbst gestellt und musst dich jeden Tag selbst motivieren, damit solltest du zurechtkommen. Wenn dich das nicht abschreckt, versuch es einfach mal. :-)

moonlightmary  06.11.2018, 09:58

Verdienst du 1100 Euro bei Amanu oder zahlst du so viel für deine Sozialabgaben?