Hallo zusammen wie nennt man dieses Ding da am Fenster Vorhang?

Sieh bild - (Haushalt, Fenster, Vorhang)

7 Antworten

Hallo also mir fällt eigentlich nur ein Fenster-Rollo ein, eventuell eine Jalousie, was anderes kann ich mir nicht vorstellen bzw weiß ich nicht genau was du meinst mit "am" fenster vorhang, da ist meines erachtens nach Garnichts drauf auf dem vorhang.

Lg

Das ist so ein Rollo mit Aluminiumbeschichtung, es soll die Sonne reflektieren und so dafür sorgen, dass es nicht zu Warm in der Wohnung wird.

Etwas am Fenstervorhang kann ich nicht erkennen oder meinst du das was da am Fenster hängt, das ist ein schwarzes Rollo.

Meinst du die Vorhangschiene, da wo man die Aufhängehäkchen einfädelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.