Hallo zusammen! Ich muss am Wochenende eine Küche ausmessen zur Vorlage für den küchenplaner! Jetzt zu meiner Frage?

4 Antworten

Der Küchenplaner braucht die Positionen nicht millimetergenau, +_ 1 - 2 cm spielen in der Regel keine Rolle. Wenn's genau sein soll, misst Du von der Ecke weg, von der Du auch die anderen Maße genommen hast.

Du musst das nicht mm-genau messen.

Es reicht wenn du das Maß mittig annimmst (Wand hinter dem Herd)

Wie die anderen User schon geschrieben haben- ist deine Vorlage nur als Orientierung für den Küchenplaner gedacht.

Es kommt ein Profi und misst das dann genau -sobald du dich entschieden hast.

Wichtig sind die Maße:

- vom gesamten Raum

- Fenster  - Türen -Heizkörper ect.

Lg

Pippi3
Fragesteller

Ok! Dankeschön für die schnelle Antwort! Ich werde die Küche beim Segmüller bestellen! Weiß zufällig jemand wie viel sie für Lieferung und Montage verlangen? Ich möchte nicht mehr wie 5500€ ausgeben!
Lg

sonnymurmel  23.06.2017, 18:54
@Pippi3

..das kann man so nicht beantworten.

Es kommt darauf an wie groß deine Küche ist, welche Geräte du dir aussuchst, welche Fronten du wählst  ect.....

Was mir zum Thema "ausmessen" noch einfiel;-)

Stellst du deine (neue) Küche so- wie die alte war?

Manchmal will man auch die Spüle dort und den Herd da usw.- weist was ich meine?

Wenn der Raum leer ist - kann man die Anschlüsse auch verlegen.

Lg und viel Spass bei der Planung

P.S.

Du kannst beim Kundendienst auch mal nachfragen was Lieferung/Montage ungefähr kostet bei deiner Küchenwahl.

Tel. 0821 6006-0

Den Wasseranschluss findest du unter der Spüle und der Stromanschluss ist hinter dem Herd. Wo ist das Problem? Vielleicht näher beschreiben. Außerdem kommt da noch jemand, der professionell Maß nimmt. Die Küche wird also nicht nach deinem Maß gebaut.

Pippi3
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem das der Anschluss hinter dem Herd ist! Wie soll ich das mm genau messen ohne das ich den Herd ausbaue?

Am besten machst du eine Zeichnung, vermisst dann schon mal den Raum. Und dann eben die Anschluss stellen von welcher wand welchen abstand eben. Vom Boden und der nächsten Wand. Dann müsten die eigentlich bescheid wissen.