Hallo zusammen, ich habe aus reiner Dummheit mein Discord Fenster zu stark vergrößert, woraufhin es geschlossen/zusammengebrochen ist. (lässt nicht öffnen)?

2 Antworten

Wie kann das der Grund für ein crash sein. 🤣

Downloade es einfach neu geht eh schnell.

Geh' mal in den Task-Manager (STRG + Alt + Entf), suche im Reiter "Details" nach dem "Discord.exe" Prozess, und beende ihn. Dann öffne die App nochmal. Das behebt meistens alle Probleme.

Zitrone273  16.01.2024, 22:06

Ist Strg + Alt + Entf nicht die Tastatur- und Maussperre?

LucaHdr
Fragesteller

das geht leider nicht, weil wenn ich Discord starte, dann öffnet es sich nur kurz und sagt "checking for Updates" und dann schließt es sich. Es blinkt auch nur kurz im Task-Manager auf und ist dann wieder weg. Neu installieren geht auch nicht, denn wenn ich es neu installiere und es davor gelöscht habe wird es an den selben Ort gespeichert und lässt sich wieder nicht öffnen.

law2k  16.01.2024, 22:24
@LucaHdr

Probier' mal, bei der Deinstallation deinen Cache von Hand zu löschen, und danach erst neu zu installieren.

LucaHdr
Fragesteller
@law2k

sorry für die Frage aber was ist ein cache

law2k  16.01.2024, 22:26
@LucaHdr

Ein Zwischenspeicher für schnellen Zugriff auf Daten, die oft verwendet werden.

Drück mal die Windows-Taste + R gleichzeitig und gib dann im Suchfeld ein "%appdata%". In dem "Roaming"-Ordner, der sich öffnet, müsste ein Ordner namens "Discord" sein. Deinstallier Discord zu erst über das Deinstallationsprogramm, und dann lösche nochmal diesen Ordner komplett. Und dann neuinstallieren.

LucaHdr
Fragesteller
@law2k

ja das hat geklappt vielen herzlichen dank und noch einen schönen Abend dir :D

law2k  16.01.2024, 22:32
@LucaHdr

Gern 😁​ Beachte, dass du jetzt deine Einstellungen vermutlich neu aufsetzten musst - die waren vermutlich im Cache gespeichert.