Hallo zusammen! Gibt es eine Kampfsportart die sich Man Karya nennt, zu der nichtmal Google etwas zu wissen scheint?

1 Antwort

Der Typ meinte mit Sicherheit Krav Maga. Das ist ein Selbstverteidigungssystem, das von und für die israelischen Sicherheitskräfte entwickelt wurde.

Diese mystischen Geschichten über Super-Sonder-Geheim-Tot-mach-Techniken sind aber allesamt Blödsinn und gehören ins Reich der Legenden.

Außerdem hat jede Kampfkunst immer auch potentiell tödliche Techniken im Repertoire - die allermeisten Kampfkünste gehen historisch auf Kriegskünste zurück, wenn nicht direkt, dann zumindest indirekt über ihre "Vererbungslinien". Und da war nunmal grundsätzlich das Ziel, dass der Gegener möglichst nicht mehr aufsteht.

tobongobe
Fragesteller

Danke erstmal. Krav Maga ist mir schon bekannt, und da es halt von der Schreibweise her nichts mit "Man Karya" gemein hat ausser das m und das k dachte ich der meint was anderes. Und von solchen "super-geheim-tot-mach-techniken" war in meiner Frage auch keinesfalls die rede. Ich bin kein kleiner träumender Filmfetischist xD... Tatsache ist aber das in vielen Spezialeinheiten meherere Elemente verschiedener Kampfarten trainiert werden und so auch ein ganz neuer Stil entstehen kann... und ich dachte das dies soeiner wäre, der halt nur nicht so bekannt ist, aber dass das hier einer weiss kann ich nicht erwarten, wenn schon google das nicht kennt xD. Mich wundert es nur, dass der einfach so auf diesen Namen gekommen ist, vllt hat der sich auch verschrieben, aber was fängt mit M und K an? das naheliegenste ist wohl echt Krav Maga, aber wenn der das schreiben wollte war der typ richtig voll...