Hallo Zusammen, Ist es schädlich, wenn man Babypuder auf einen Blutenden Pikel macht, quasi als Blutstopper?

1 Antwort

Hallo leoboreeronoel!

Babypuder ist bei offenen, blutenden Wunden eher keine gute Idee.

Die unzähligen feinen Körnchen dringen in die Wunde ein und stören die Wundheilung. Diese kann nicht mehr wie gewohnt ablaufen.

Zudem werden diese Körnchen vom Körper als Fremdkörper wahrgenommen, die er selbst beseitigen will, woraufhin es zu einer (weiteren) Entzündung kommt, auch wenn Babypuder durchaus eine antibakterielle Wirkung besitzt.

LG