Babypuder gegen Pickel?

9 Antworten

Hilft nicht. Babypuder wird für die ansprüche von Babyhaut hergestellt und nicht für die ansprüche von pickliger haut. damit hilft man der haut nciht

Babypuder sorgt also für trockene Haut und wirkt entzündungshemmend. Damit erfüllt es doch eigentlich beste Voraussetzungen zur Behandlung von Pickeln. Diese nässen ebenfalls und entzünden sich schnell.

Über Nacht ist gegen die Anwendung von Babypuder nichts einzuwenden. Abends die Haut gründlich reinigen, die Nachtpflege auftragen, dabei die entzündeten Stellen auslassen und auf diese anschließend den Babypuder aufbringen. Man kann auch das gesamte Gesicht mit Babypuder versorgen und diesen die Nacht über einwirken lassen. Am nächsten Morgen ist die Haut zart und weich.

Mehr: http://www.beautymag.de/beauty-tipps/gesichtspflege/babypuder-nicht-nur-fuer-babys/

ist zwar ganz schön alt diese Frage aber ich muss meinen Senf dazu geben. Baby Puder hilft super. nur weil es für einen Baby popo ist heißt es nicht dass man es nicht auch für Pickel nehmen kann, total der Blödsinn. habe viele Probleme mit Pickel doch dank der super Idee mit Baby Puder sind die am nächsten morgen wie weg gezaubert!

Ja, weil im Babypuder weniger Beimischungen sind, welche evt. die Pickelei noch verstärken könnten.

Hilft nicht. Zum Abdecken vielleicht aber mehr auch nicht, ich kann dir die Azulen Paste von Dr.Eckstein empfehlen.