Hallo würde gerne Windows 10 auf meinem alten Android Tablet installieren. Wie geht das? PS: Das richtige Windows 10 ohne Emulator geht das?

5 Antworten

Je nach Tablet kannst du dort zwar Costum-ROMS installieren doch auch diese bleiben immer ein Android. Die vollwertigen Windowsversion (Home, Pro) können nur auf x86-Hardware installiert werden. Android Tablets basieren zu 99% auf ARM.

Windows for IOT lässt sich jedoch auf ARM-Architektur installieren. Jedoch ist die Liste der unterstützten Hardware klein und läuft auch nicht stabil (z.B. Raspberry PI). Außerdem ist windows IOT weit von einem vollwertigen Windows entfernt. Es läuft ein abgespeckter Kernel und die WinRT-Engine die jedoch nur ein Universal-App Programm gleichzeitg ausführen kann.

RobinPetrovic
Fragesteller

Okay danke 😊

Geht nicht auf deiner Hardware

Android ist Google
Windows 10 ist Microsoft
und deshalb - no Way

Hardware inkompatibel da ARM Technologie usw.

Nein das geht nicht.

RobinPetrovic
Fragesteller

Okay schade wäre cool 😊

JMFBFM  07.12.2017, 21:33
@RobinPetrovic

Das Problem ist einfach, dass du für die Komponenten, die in deinem Tablet verbaut sind, einfach keine Treiber bekommen würdest. Ausserdem schafft man es nicht mal von Installationsmedien zu Booten, das heißt einfach, dass es wirklich zu 100% unmöglich ist