Bekommt mein Tablet keine Updates mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das normal, dass Geräte für 300€ kein einziges Android Update bekommen?

Seitens der Hersteller gibt es dazu keine Verpflichtung solange alle Funktionen gegeben sind.

Oder kann ich das Update irgendwie manuell installieren?

Das Betriebssystem schein EMUI zu sein das auf Android basiert. Wenn es vom Hersteller dahingehend ein Update gibt das mit dem Gerät kompatibel ist lässt sich das sicherlich manuell installieren.

Du könntest auch ein Betriebssystem selbst installieren, allerdings könnte es dadurch zu Einschränkungen der Funktionalität führen wenn das Gerät Komponenten besitzt die nicht nativ mit Android kompatibel sind.

Was ist das für ein Tablet? Firma, Name?

Leider gibt es bei Google/Android keine UpdatePflicht oä. Gerade die günstigeren Geräte oder von kleinen Herstellern bekommen häufig nur eins, oder gar keins.

Selbst bei den einfachen SamsungGeräten kann das passieren.

Felix3344
Fragesteller
Was ist das für ein Tablet? Firma, Name?

Huawei MatePad T10.1