Hallo, wir bräuchten dringend eure Hilfe und zwar wir müssen über Jonas aus dem buch die Charaktereigenschaften wissen könnte uns vielleicht bitte jmd helfen?

5 Antworten

Wenn es Jonas aus der Bibel war, dann war er ungehorsam, denn er  wollte nicht, dass Gott mit der Stadt Ninive Mitleid hatte, wenn Jonas sie von ihrer Schuld bekehrte, damit Gott Ninive verschont. Also war Jonas auch irgendwie sehr egoistisch. Als Jonas im Bauch des Wales war, nachdem er von Bord eines Schiffes geworfen wurde, war er sehr ängstlich. Später, als er in der Wüste war unter so einem Dach, wuchs ein seltener Baum, der ihm Kraft gab... aber diesen Baum ließ Gott wieder verdorren. Jonas beklagte das sehr und war traurig. Da sprach Gott zu Jonas: Du trauerst um diesen Baum und mit einer großen Stadt wie Ninive mit so vielen darin lebenden Menschen soll ich kein Mitleid haben? Da war Jonas einsichtig und ging zu Ninive um die Menschen auf ihre Verfehlungen aufmerksam zu machen, so dass sie sich bekehren konnten und Gott sie verschont hat.

LG.

Also Jonas ist glaub ich 11 jahre alt und wird zwölf, ist der beste Freund von Asher, ist eher ein Ruhiger Typ, wird zum neuen Reciever ernannt

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch - welches auch immer du meinst - womöglich gar nicht gelesen haben,
sonst solltest du doch Charaktereigenschaften von Jonas kennen ;-)

Wenn nicht, lies noch einmal und markiere Textstellen, Wendungen, Wörter usw., die etwas über Jonas, und wie er zu charakterisieren ist, aussagen.

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Grauspecht  15.06.2015, 10:36

Stimmt, wir kennen es noch so, das sich die Klassenkameraden untereinander helfen, aber ich glaube das ist heute total "out".
Heute sind das alles nur noch Einzelkämpfer.

ich meinte das Buch the giver wie es auch in den Tags steht.

Welches Buch? Nicht zufällig Hiob?

MrsGinger  14.06.2015, 20:31

ach ne sorry, jetzt lese ich es in den Tags, da kann ich dir leider nicht helfen.