Welches Temperament/Charakter haben Irish Draught (Horse)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuchtbuchseite aufrufen und nachsehen. Bedenke aber bitte das obwohl man auch Charakter zieht - jedes Pferd ist trotz allem ein Individuum und kann stark vom Grundcharakter der Rasse abweichen (ist jedoch seltener).

Das Stammbuch kann dir da auf jeden Fall am besten helfen.

Wie alle pferde die haltung u pflege beeinfusst das verhalten ob ein pferd eher ruhig oder zappelig ist,ob er gutrittig oder eher schreckt du musst es nur mit ruhe u liebe machen es sind fluchttiere sie reagieren auf alles ,aber von natur festgelegtes ferhalten ist nur eins immer weg wenns laut wird oder ploetzliche bewegung im umkreis ist

NekoDcNeko
Fragesteller

Mir ist bewusst das jedes Pferd anders ist. Mir ging es hier mehr um den gewünschten Zuchtstandard.