Hallo, wie lange soll die Einleitung in einer Erörterung sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, in welchem Jahrgang & auf welcher Schule du bist, weil die Anforderungen da anders sein können.

Auf der Realschule hat so ¼ einer Seite gereicht, auf dem Gymnasium muss unsere Einleitung mindestens ½ Seite lang sein. Und von Jahr zu Jahr kommt da meistens auch noch das ein oder andere dazu.

Abgesehen davon: wieso fragst du das nicht dein*e Lehrer*in? Die sollten das wohl am besten wissen

elisa286
Fragesteller

danke