Hallo, wie kriege ich den Schrägstrich (`) über dem e hin?

6 Antworten

Erst den Akzent tippen, dann den Buchstaben. So funktioniert es auf dem PC.

Die beiden Akzente findest du ziemlich rechts oben auf deiner Tastatur.

Bei Handy oder Tablets kommt es drauf an, welche Tastatur - App du verwendest.

Oben rechts auf der Tastatur findest du diesen `und auch diesen ´Akzent. Erst Akzent drücken, dann den Buchstaben.

Nebenbei, das ist ein Akzent. Er befindet sich auf der PC-Tastatur oben rechts. Erst Apostroph mit Umschalttaste drücken, dann den Buchstaben.

Bei einer virtuellen Android-Tastatur einfach den Buchstaben etwas länger gedrückt halten und im erscheinenden Fenster auf das gewünschte Sonderzeichen fahren und loslassen.

Du drückst erst die Taste neben "ß" und "?" und dann das "e". Wenn du einen Akzent auf die andere Seite haben willst, dann musst du während du die Akzenttaste drückst die Shifttaste drücken.

Gleichzeitig die Taste `und das e drücken!