Welches Tablet ist für Hausarbeiten geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das neue iPad kam vor ein paar Tagen raus und ist auch gut bezahlbar.
Das gute ist, dass es seine Leistung behält und man länger Updates kriegt.
Sonst sitzt du in nem halben Jahr da und kriegst Agressionen weil alles hängt.

Es ist schwer, sinnvolle Vorschläge zu machen, wenn du nicht sagst, wie viel es kosten darf.

Ich hab für mein Studium ein Surface Pro. Das ist ein vollwertiger Windows PC, auf dem alle Windows Programme laufen. Mit Tastatur ist es wie ein Laptop, nimmst du die Tastatur ab, ist es ein Tablet, auf dem du auch mit dem Surface Pen von Hand schreiben kannst. So kannst du z.B. in OneNote PDFs importieren und handschriftliche Notizen oder Skizzen in oder neben das PDF machen. Nur ist das Ding ziemlich teuer, allerdings will ich es nicht missen, es ersetzt für mich Stift und Papier komplett, und ich benutze es zum programmieren und designen. Also praktisch für alles. Und dabei wiegt es mit Tastatur gerade mal ein Kilo.

http://www.youtube.com/watch?v=QaqBkuQdIMQ&t=0m36s

(Die LTE Version ist nur in Amerika erhältlich).

Peripetie707
Fragesteller

Hi,

die Tastatur finde ich echt ziemlich sinnvoll, nur sprengt das mein derzeitiges Budget. Für alle Mitlesende, bei denen es finanziell drin ist aber sicher eine prima Idee!

Ireeb  19.06.2018, 23:07
@Peripetie707

Es gibt auch günstigere Konkurrenten zum Surface. Generell nennen sich diese Geräte Detachables oder Convertible.

Peripetie707
Fragesteller
@Ireeb

Danke für die Anregung! Da gibt es ja tatsächlich so einiges.

Ich glaube, das das iPad 9.7 2018 eine Überlegung wert sein könnte. Es gibt zwar günstigere Alternativen aber ich bin der Meinung, das du mit diesem Tablet lange Freude haben wirst.
Ansonsten kannst du dir gerne auch die Galaxy Tab von Samsung ansehen. Das Tab A ist sehr preiswert und hat gute Bewertungen erhalten. Vergleiche es nur nicht mit dem iPad weil das von der Qualität her doch etwas besser ist.