Hallo wie bekommt man als Schüler die Lehrerausgabe von dem Green Line 4 Bayern G9 oder geht das überhaupt nicht?

4 Antworten

Vielleicht habt ihr einen Lehrer in eurem Bekanntenkreis. Der könnte die die Ausgabe bestellen.

Von der Schule bekommst du die nicht. Vielleicht kannst du die irgendwo privat kaufen?

das Lehrerbuch, die Lehrerfassung, das Arbeitsheft mit Lösungen etc

Aber eigentlich brauchst du das als Schüler:in nicht…

Aymonacho
Fragesteller

Also ich würde es gerne haben um die Übungen die wir dieses Jahr nicht gemacht haben zu machen und dann mit den Lösungen zu korrigieren

jolinamaria  20.07.2021, 21:55
@Aymonacho

Dann kauf es dir. Du könntest aber auch mal eure:n Lehrer:in fragen, vielleicht gibt er:sie euch ja die Lösungen.

Beim Buchhändler bestellen.

Habe ich schon in den 60er Jahren gemacht.

Aymonacho
Fragesteller

Braucht man dafür irgendeine Lizenz vom Lehrer oder geht das einfach so?

jolinamaria  20.07.2021, 21:48
@Aymonacho

Eigentlich geht das so. Die Buchhändler/Verlage interessiert ja nicht, an wen sie es verkaufen.

adabei  20.07.2021, 22:31
@jolinamaria

Normalerweise braucht man einen Schulstempel, um die Lehrerausgabe bei einem Verlag bestellen zu können.

War zumindest früher so.

jolinamaria  20.07.2021, 22:34
@adabei

Also ich habe einige Lehrer:innen in der Familie und die brauchen keinen Schulstempel (mehr). Die können sich privat kaufen, was sie wollen, dürfen es bloß nicht über die Schule abrechnen lassen.

HeinrichLuff  20.07.2021, 22:35
@adabei

Habe da andere Erfahrungen.

Verlage wollen verkaufen.

So etwas bestellt man nicht privat, sondern über deine Stammbuchhandlung.

Was meinst du, was man das so alles bekommen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Endlich mit der Schule fertig

Aymonacho
Fragesteller

Ja danke endlich hab ich es gefunden. Vielen Dank!

Aymonacho
Fragesteller

Aber ich wollte mir es gerade kaufen, aber ich brauche eine Schulbescheinigung

Hoiai  20.07.2021, 22:02
@Aymonacho

Okay hm seltsam das versteh ich nicht wirklich, aber wenn du es unbedingt willst dann bekommst du die Schulbescheinigung eigentlich im Sekretariat, einfach nachfragen

Schachpapa  20.07.2021, 22:10

Warum steht da "Titel vormerkbar, erscheint 09/2021", obwohl es die Ausgabe ab 2019 ist? (Rhetorische Frage, musst du nicht beantworten).

Ansonsten kann man das direkt beim Verlag bestellen. So mache ich das auch. Dass ich kein Schüler mehr bin, weiß ja niemand, ich wurde noch nie danach gefragt.