Hallo, wenn ihr eine Tochter hättet 18/19 und jemand aus der Familie sie beleidigen würde, würdet ihr dann was dazu sagen, oder würdet?

15 Antworten

Für mich wäre wichtig, was gesagt wurde. Ob es wirklich beleidigend war oder meine Tochter nur als solches auffasst. Manchmal findet man ja etwas massiv beleidigend und stellt dann im zeitlichen Abstand fest...derjenige hatte gar nicht so unrecht.

Aber wenn es wirklich eine Beleidigung wäre, dann würde ich mir denjenigen schnappen, in fragen, wie er in die Position kommt, so etwas zu sagen und natürlich die Situation dahingehend klären, ggf. auch mit Kontaktabbruch. Wobei ich finde, ab einem gewissen Alter dürfen sich Kinder auch selbst zu Wehr setzen. Eltern sind nicht immer da und 18/19 ist eben schon ein Alter, in dem sich die Kids besonders erwachsen fühlen...warum also da nach Mama oder Papa schreien? Nur weil es Verwandtschaft ist?

Glücklicherweise habe ich aber keine Tochter in dem Alter...aber ich war eine Tochter und Enkelin in dem Alter. Allerdings haben mich meine eigenen Eltern beleidigt, was sie ja bis heute gerne machen.

Ich würde auf jeden Fall etwas sagen. Meiner Tochter würde ich auch die Möglichkeit geben sich zu verteidigen. Wenn sie die nutzt, würde ich ihr nochmal den Rücken stärken und sonst würde ich sie natürlich auch verteidigen.

WEnn ich aktuell dabei bin und die Situation genau kenne würde ich da wohl jedem Familienmitglied beistehen.

Kommt aber eben gesagt auf die Umstände an.

Mit 18/19 Jahren kann sich nicht jeder selbst verteidigen, kommt auf das Selbstbewusstsein, die Schlagkräftigkeit des Jugendlichen an und auf die Art der Beleidigung.

Je nachdem würde ich schon Partei ergreifen und was sagen.

Ich würde mich zurücklehnen und gucken, wie meine Frau etwas sagt.

Nicht meine Baustelle.