hallo, weiß jmd wann man mäusebabys trennen kann?

2 Antworten

Da Mäuse mit ca. 4 Wochen geschlechtsreif werden, sollte die männlichen Jungtiere mit 28 Tagen von Mutter und Schwestern getrennt werden.

Abgabebereit sind die Jungtiere aber eigentlich erst ab 6. – 8. Wochen, da sie noch Kontakt zu erwachsenen Mäusen brauchen, um von ihnen zu lernen. Dies ist wichtig für die Entwicklung. Bei zu frührem Trennen von Alttieren, können Verhaltensstörungen die Folge sein.

Mehr dazu , siehe Link - http://maeusehaltung.page4.com/81.html

Hallo

Mäusebabys dürfen erst nach der 6. Lebenswoche von der Mutter weg. Erst ab dem 28. Lebenstag der Babys müssen die Kleinen nach Geschlechtern getrennt werden. Wenn Du Dir da nicht sicher bist, wer was ist, hol dir lieber bei einem Tierarzt hilfe! Die Töchter können bei der Mama bleiben, aber die Jungs müssen separat sitzen. Bitte trenn die Babys jetzt noch nicht von der Mama, denn Sie müssen noch gesäugt werden!!!