Hallo, was versteht man unter "Geschick" und "Sorgfalt"?

Sorgfalt und Geschick im Kunstunterricht

2 Antworten

Diese Wörter findest du im deutsch-deutschen Wörterbuch. Da steht dann z. B.:

Geschick 1. a. Geschicklichkeit, Fingerfertigkeit, 1.b. geistige Wendigkeit, Eignung, Fähigkeit, etwas Bestimmtes zu tun 2. Schicksal, Fügung

Sorgfalt Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit

Und dann gibt es zu den Begriffen meistens noch gute Beispielsätze.

__________________________________________________________________________________

Warum fragst du hier, wenn du diese Aufgabe auch selbst erledigen kannst? Du kannst die Begriffe auch googlen (PONS, Langenscheidt, Duden, LEO Wörterbuch).

Wenn deine Muttersprache nicht Deutsch ist, hast du ja sicher auch ein Wörterbuch "Deutsch - Deine Muttersprache" und "Deine Muttersprache - Deutsch". Auch da kannst du nachschauen.

civa88
Fragesteller

Sorgfalt und Geschick im Kunstunterricht, darum geht es mir..

spanferkel14  07.06.2023, 08:26
@civa88

Sorgfalt kannst du lernen und musst sie dann üben.

Doch geschickt oder talentiert bist du, oder du bist es eben nicht. Talent kann man natürlich ausbauen, doch ohne Grundbegabung wird aus einem Maler Klecksel nie ein großer Künstler.

Das, was in Lexika steht.