Hallo was heißt Agonie?

3 Antworten

Wörtlich umschrieben Todeskampf. Gab Mal ne band Life of agony,daher weiss ich das.

askmeiknowit9  22.08.2021, 17:24

Todeskampf. Synonyme: Niedergang, Qual, Untergang

Ekstase wäre der Gegensatz

"Mit Agonie wird eine Reihe von Erscheinungen im Sterben bezeichnet, welche – das allmähliche Erlöschen der Nerventätigkeit anzeigend – dem Eintritt des Todes unmittelbar vorausgehen. Der Begriff – im Sinne von „Todeskampf“ – wird inzwischen als unwissenschaftlich und unpräzise betrachtet."
Um genau zu sein sagt es nur aus, dass man um sein Leben kämpft.