Was bedeutet Erfüllungspolitik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Erfüllungspolitiker wurde oft im Zusammenhang mit Politikern aus der Weimarer Republik genutzt. Durch den Versailler Vertrag wurde dem Deutschen Reich viele Einschränkungen auferlegt. Politiker (z.B. Walter Ratenau oder Mattias Erzberger oder Gustav Stresemann) wurden vor allem von Politikern aus rechts konservativen Kreisen als Erfüllungspoliker bezeichnet. Damit wird zum Ausdruvk gebracht, dass sie mit ihrer Poltik versuchen die,Forderungen der Westmächte zu erfüllen

sangwoosashes
Fragesteller

Vielen Dank :)

Das die Politik Gesetze für gewisse Gruppen macht, um deren Wünsche zu erfüllen.