Hallo was bedeutet genau "Schulabgänger"?

2 Antworten

Hallo shahri,

wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, dann bekommst du ein Abschusszeugnis.

Wenn du durchgefallen bist und nicht wiederholst, dann bekommst du ein Abgangszeugnis.

Ein Schulabgänger kann jemand sein der rausgeflogen ist oder aber auch einer der durch Umzug in eine andere Schule geht. Hier geht es nur um die Anzahl, nicht um Leistung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich verstehe darunter jemanden, der frühzeitig von der Schule gegangen ist. Zum Beispiel wenn jemand nach der 10. Klasse auf dem Gymnasium eine Ausbildung mit einem Realschulabschluss macht, statt Abi zu machen.