Wie sollte denn eine Dienstpflicht eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

unter 1 Jahr 43%
1 jahr 43%
3 jahre 14%
2 jahre 0%
4 jahre 0%
5 jahre 0%
6 und mehr jahre 0%

4 Antworten

unter 1 Jahr

Der Wehrdienst während des Kalten Krieges war zu Höchstzeiten 18 Monate. Wer hier Leuten eine "Dienstpflicht" in einer Länge aufbürden will, die er selbst niemals tragen musste und nicht noch tragen muss, und das dürfte auf 99% der User auf dieser Plattform zutreffen, der macht sich absolut lächerlich.

was für ne dienstpflicht meinst du? darüber gibts keine debatte. wer dahin will, bewirbt sich selbst. der großteil der schulabgänger hat bereits andere und bessere pläne fürs leben als die zeit bei der bundeswehr mit totschieß-spielen zu verplempern

SpyInDisguise  01.03.2022, 14:08

Doch die Debatte gibt es bereits im bayerischen Landtag. Dort spricht man sich bei den Freien Wählern offen für die (Wieder)einführung der Dienstpflicht aus.

talena87  01.03.2022, 14:09
@SpyInDisguise

das können die in bayern ja machen. wen interessiert das aber im rest der republik und glaubst du die können 15-20 euro die stunde einfach so zahlen?

1 jahr

18 Monate.