Warum ist Tafeldienst wichtig?

6 Antworten

Damit die Tafel sauber ist. Angenommen ihr habt in der ersten Stunde Mathe und der Lehrer schreibt die Matheaufgaben an die Tafel. Dann ist es sinnvoll, wenn es einen Tafeldienst gibt, der am Ende der Stunde die Tafel putzt damit der nächste Lehrer wieder etwas an die Tafel schreiben kann ^^

Einen anderen Grund hat es nicht. Es erleichtert den Lehrern die Arbeit und so schlimm ist es doch nicht. Wir haben das früher im Wechsel gemacht. Jede Woche hatten zwei andere Tafeldienst.

Warum muss der Schüler die Tafel sauber wischen wenn doch der Lehrer drauf geschrieben hat? Sauberkeit am Arbeitsplatz gilt auch für Lehrer. Er hats vollgekritzelt also muss er die Tafel wieder saubermachen. Pflichten hat der Schüler bereits genug z.B. täglich Hausaufgaben machen und das allgemeine Lernen für Tests und Klausuren. Und wenn die Tafel für den anstehenden Unterricht sauber sein muss, dann sollen die Lehrer unter sich klären ob die Tafel vor oder nach dem Unterricht gewischt werden soll und zwar von einem Lehrer. Wenn der Lehrer dann noch der Meinung dass der Tafeldienst früher von der Pause kommen soll damit er die Tafel wischt dann sehe ich das nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit ihr lernt, dass jeder seine Pflichten im leben hat, die eingehalten werden müssen und man auch mal Dinge tun muss die man nicht mag

Damit ihr auch lesen könnt, was der Lehrer an die Tafel schreibt, spätestens nach der 3. Kreideschicht wären die Beschwerden da.

Gibt kein Grund ist net wichtig