Warum der Beruf Krankenschwester wichtig?

2 Antworten

Der Beruf ist wichtig weil der Krankenpfleger der verlängerte Arm des Arztes ist. In seinen Auftrag erfolgen Behandlungspflegen die sonst der Arzt ausführen müsste, wie die Ermittlung der Vitalwerte, Medigabe, Katheter legen, Wundversorgungen usw. Dazu sind die Pfleger im Krankenhaus auch der erste Ansprechpartner für den Patienten die sich bemühen den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie es geht zu gestalten.

Irgendwer muss im Krankenhaus die Patienten betreuen und umsetzen, was der Arzt anordnet.

Die Nächstenliebe verschwindet übrigens recht schnell - dann bleibt nur noch der Beruf.