Hallo warum darf man nur begrenzt zukcer kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch bei verschiedenen anderen Artikeln der Fall. Der Hintergrund dafür ist, dass Händler größere Mengen bei Lidl z. B. günstig eingekauft und im eigenen Laden wesentlich teurer wieder verkauft haben. Das soll mit dieser Maßnahme unterbunden werden.

Evtl. war es reduziert?

Denn dann gibt es oft kleinere Läden, Kioske, die den Zucker in großen Mengen kaufen um ihn tuerer wieder zu verkaufen - daher die Begrenzung auf Handelsübliche Mengen.

Das selbe gibts immer wieder mit bspw. Nutella, ist es im Angebot gibt es auch nur einen Verkauf von Handelsüblichen Mengen, also 5-6 Gläser pro Person.

weil es bestimmt im ANgebot war und dadurch wie auch alles andere nur in "Haushaltsüblcuhen" Mengen verkauft wird!

Wenn Produkte im Angebot sind, kommt es häufig vor dass man nur eine begrenzte ANzahl pro Person kaufen darf. Damit verhindert der Laden einerseits dass du das Zeug wiederverkaufst und andererseits wollen ja andere Leute auch was von dem Angebot haben, die ansonsten eventuell vergrault wären.

Dasliegt daran das in Polen der Zuckerpreis gerade astronimisch ist. Vielen Polen kahmen rüber und haben ganze Lieferwagen gekauft. Dann haben sie ihn nach Polen gebracht und dort verkauft (und somit Geschäfte getrieben) um das zu unterbinden wurde das rationiert (auf haushaltsübliche Mengen)

alphak  16.04.2011, 18:56

Ich kann mich noch erinnern, in den 70'ern war Fleisch in Polen knapp. Da sind die Polen auch in die DDR gekommen und haben alles aufgekauft. Wir hatten dann nichts mehr an Fleisch und Wurst. Wisst Ihr wie wir damals Gulasch gekocht haben? Genauso wie heute- nur ohne Fleisch.