Kann man lego in der Waschmaschine waschen und wenn ja wie lange und bei welcher temperatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es in einen alten Bezug von einem Kopfkissen packen, damit die Kleinteile nicht die Maschine beschädigen. Nimm am Besten eins mit Reißverschluss. Ich denke viel heißer als 40 Grad wird schon problematisch.

Hallo,

da würde ich dir aber raten, dass du so einen Wäschesack nutzt in den man normalerweise Socken macht. Wir wollen ja nicht, dass das Lego in einem Paralleluniversum verschwindet wie die Socken, oder? ;-)

Die Temperatur würde ich auf max. 40° C einstellen und dann sollte ein Kurzprogramm schon ausreichen.

Vermutlich kann auf die Verwendung von Weichspüler verzichtet werden...

Ja geht, die packt man in einen Kissenbezug oder bindet sie in ein Frottetuch. 40° ohne Schleudern, 60° geht auch.

Das geht! Im Wäschesack bei 30°C Kurzprogramm.

ja, auch im Geschirrspüler schmelzen die nicht.

durchsichtige teile sollten aber nicht heisser als 60° heiss werden, sonnst wars das mit der Durchsicht!