Besteht die Gefahr sich durch Waschmaschinennutzung mit Bettwanzen zu infizieren?

5 Antworten

Wenn die Epidemie nicht professionell bekämpft wurde, ist es nicht zu ende.

Gerade die Reisenfreudige Jugend transportiert diese Plage über Grenzen hinweg.

Die Waschmaschine Scenario ist unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist die nicht komplette Behandlung des Herbergs.

Ich würde mal davon ausgehen, dass Bettwanzen so übertragen werden können.

Hallo! ich glaube eher dass die Bettwanzen anders übertragen werden, nicht über die Waschmaschine.

Die haben halt ihre Nischen, alles Gute.

medicus0108
Fragesteller

Natürlich gibt es auch noch tausend andere Wege wie die übertragen werden können. Ich lebe aber nicht in der Jugendherberge und wasche lediglich meine Kleidung dort. Also besteht für mich lediglich die Gefahr, auf diesem Weg infiziert zu werden.

Wenn in einer JH so etwas auftritt, wird es professionell behandelt. Und dann würden die möglichen Verbreitungswege gestoppt werden, d.h., wemm es ein ernsthaftes Risiko auf dem geschilderten Wege gäbe, wäre die Waschmaschine für Dich nicht zugänglich und die Nutzer würden gewarnt werden.

medicus0108
Fragesteller

Vllt in Deutschland wäre das der Fall. Nicht aber wo ich bin. Gehen Sie bitte auf meine Frage ein.

botanicus  30.03.2017, 13:08
@medicus0108

Ich bin auf die Frage eingegangen, es steht nichts von Ausland dabei. In einem deutschsprachigen Forum muss ich damit rechnen, dass der Fragesteller aus Deutschland kommt.

Für die Schweiz und Österreich gilt meine Antwort ebenfalls uneingeschränkt.