Hallo unser Wellensittich ist immer am Boden, kann uns jemand Tipps geben?

3 Antworten

Mal kurze Frage. War der Tierarzt vogelerfahren?

Normalerweise ist es nämlich kein gutes Zeichen, wenn die Vögel am Boden sitzen.

Wenn es nur nachts ist, könnte es sein, dass sie so schläft.

Habt ihr Schaukeln im Käfig? Meine Vögel haben immer auf der Schaukel geschlafen.

Ansonsten bin ich auch ratlos.

technobert
Fragesteller

Hallo Maxipiwi, der Arzt ist vogelrfahren und Ja wir haben einen  Schaukel und andere Einrichtungen im Käfig die wir auch immer mal wieder umbauen. Aber Danke schonmal für die Antwort

Hallo.

Kein Wellensittich hockt freiwillig und dazu noch oft am Käfigboden.

In diesem Falle sollte DRINGEND ein vkTa aufgesucht werden! Ursachen könnten zum Beispiel starte Schmerzen, evtl. doch Legenot oder eine schwächende Krankheit sein!

Eine Ferndiagnose zu stellen ist sehr schwer, das einzige was ich dir Raten ann, gehe noch einmal zu einem anderen Tierarzt, vlt. kann er dir weiterhgelfen.

LG und viel Glück mit deinem Sorgenkind.

Muffin

Wenn ein Wellensittich nur am Boden sitzt, dann ist er etwas nicht in Ordnung.

Den Tierarzt solltet Ihr unbedingt wechseln!

Denn es kann nicht alles in Ordnung sein, wenn ein Wellensittich ständig am Boden sitzt!

Eine Beurteilung aus der Ferne läßt sich dabei nicht vornehmen.

In den häufigsten Fällen liegt es an den Folgen von Unfällen und/oder am Übergewicht der Wellensittiche.

Mehr als 90 % der Wellensittiche sind heutzutage übergewichtig auf Grund schlechter Haltung.

Die meisten davon werden regelrecht bis zur Todesspirale gemästet oder mit Obst, Gemüse und Grünem frühzeitig krank gefüttert.