Frage von Syrenx, 215

Wellensittich geht in den Nistkasten aber brütet nicht?

seit ungefähr 2 monaten liegt ein nistkasten im käfig. habe 2 wellensittiche männlich und weiblich. das männlein ist 11 monate alt und das weiblein 13. seit 1 woche zeigt das weiblein interesse am nistkasten geht jeden tag rein holt nist material von innen raus und schmeisst es auf dem käfig boden vorhin habe ich gemerkt das sie wieder drin war und das männlein davor stand und essen rausgewürgt hat und sie gefüttert hat. Aber sie legen keine eier?

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 148

Hör auf zu vemehren, wenn du offensichtlich nicht über das notwendige Wissen verfügst. Informiere dich lieber darüber, wie man Wellis richtig hält und sammle einige Jahre Erfahrung in der Haltung dieser Vögel.

Und wenn du den Platz und auch das Geld für weitere Wellis hast, so gib lieber denjenigen ein Zuhause, die auch dringend eins benötigen.

Man merkt, dass du dich überhaupt nicht im Vorfeld informiert hast. Denkst du wirklich, mit dem Anbringen eines Nistkastens allein ist es getan? Wellis benötigen zudem kein Nistmaterial!

Siehe auch meine Antwort zu deiner letzten ähnlichen Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wellensittiche-paaren-sich-nicht?foundIn=user-pr...


Antwort
von Shany, 95

Das nennt man,,Scheinschwangerschaft`` bei dem Nest denkt sie sie wäre es

Kommentar von Thaliasp ,

Sorry, ich bin abgerutscht, wollte positiv bewerten. Beantworte Fragen mit dem Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten