Frage von KadirErtuerk, 22

Hallo und zwar habe ich Probleme mit meinem Exel Ordner ?

Und zwar habe ich letztens mit dem Exel Ordner gearbeitet und bevor ich den Ordner geschlossen habe , habe ich ihn zu 100% abgespeichert. Ich habe zur Sicherheit nochmal nachgeschaut ob alle noch da ist und es war da. Nun zu dem Problem. 1 Woche später war alles einfach Weg. Ich habe überall nachgeschaut wo es sein mag auch bei dem Windows Ordner aber ich find es nicht. DIe Ordner sind zwar da aber ich a´kann sie nicht öffnen. Da steht immer: Wir konnten ......Destkop nicht finden.Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht? Ich habe nichts dran geändert. Was kann ich jetzt tun ? Die Ordner sind sehr wichtig für meine arbeit. Ein Dankeschön schon mal im vorraus. Mit Freundlichen Grüßen Kadir

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 14

Wenn Du noch einen Ordnernamen oder einen Dateinamen weißt, kannst Du im Explorer suchen, aber Du schreibst, Du hast keinen Zugriff auf den sichtbaren Ordner? Hast Du versucht, ihn über xl zu öffnen? möglicherweise hat nur xl da drauf Zugriff?

Ich arbeite immer direkt auf USB-Stick mit manueller Sicherung über den Explorer auf einen zweiten. Die geringe Verzögerung beim Speichern nehme ich für diese Sicherheit gerne in Kauf! Ein FP-Crash oder ein Virus-und alles kann hin sein!

Vielleicht kannst Du auch im Menü Datei in der Rubrik der zuletzt verwendeten (sowohl Arbeitsmappen [bei mir 25] als auch Orte=Ordner) was finden oder im xl-Kontext-Menü, da sind normalerweise die 10 letzten gespeichert, wenn Du es nicht anders eingestellt hast. (ich hab noch Windows 7 und xl2010)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten