Hallo, sind Haremshosen bürotauglich oder eher nur für die Freizeit, (sind die überhaupt noch angesagt/aktuell), kann/darf man Einteiler im Büro tragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

An sich halte ich Haremshosen und auch Jumpsuits im Büro für angebracht, solange man keinen Kundenkontakt hat & der Dresscode allgemein nicht ganz steif ist.. hier kommt es aber auf Farbe, Schnitt & Kombination an.. ein beiger oder khakigrüner Jumpsuit wäre mMn eher möglich als ein Jeans-Jumpsuit.. und eine Haremshose sollte auch am ehesten zu einer Bluse getragen werden, damit sie nicht ganz so lässig wirkt!

Im Trend sind sie zwar nach wie vor, aber ich bin der Ansicht dass man anziehen sollte was einem gefällt & das nicht von der Mode abhängig machen sollte^^ meine Meinung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf das Büro an und was für ein Publikumsverkehr bzw. Kundenkontakt habt.

In gewisser Weise repräsentieren die Angestellten die Seriosität eines Unternehmens.

z. B. In einer Anwaltskanzlei würde ich so was nicht anziehen
z. B. In einem Büro einer Grundschule würde ich eher hinweg sehen.

Ohne Publikumsverkehr kommt es auf den Vorgesetzten an. Ein Büro, so klein es auch ist, hat gewisse Vorschriften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es eher unangebracht Haremshosen im Büro zu tragen, auch wenn sie sehr bequem sind. Ins Büro gehört entweder eine Stoffhose oder eine schwarze oder andersfarbige Hose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haremshose wirk so Kiffer-Mäßig. Sind zwar schicker als die aktuelle Mode, aber im Büro eher weniger angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr Kunden im Büro? Dann würde ich eher Stretch- oder Jeanshosen oder Knielange Röcke wählen. Dazu passend entweder eine Bluse, Shirt oder Pulli. 

Wenn aber keine Kunden da sind und ihr nur im Team seid, dann kannst du mit einer Haremshose zur Arbeit gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Büro zieht man eine Jeans an. Oder eine Anzughose.

Alles andere ist unangebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summbienchen
24.05.2016, 12:23

Naja, bei dem Wetter kann es schon mal unerträglich warm werden im Büro. Und dann ist es nicht gerade vorteilhaft, wenn die Klamotten anfangen zu kleben am Körper. Man fühlt sich dementsprechend auch nicht mehr wohl. Jeans beengt ja auch irgendwie.

0

Nein, eine Haremshose würde ich niemals im Büro anziehen. Es gibt auch andere luftige Sommerhosen. Ebenso finde ich einen Einteiler unpassend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?