Hallo sind dummbumm böller legal oder nicht und Macht man sich Strafbar sie zu bestellen?

2 Antworten

Es gibt über 20 Sorten Dumbum-Böller, daher F2 ohne BKS = legal. Alles Andere benötigt Erlaubnis/Schein in Deutschland (F3/F4) oder ist zweckgebunden (P1).

Knall567
Fragesteller

Welche dumm bumm böller sind legal? Also art name usw?

kaufi  30.11.2021, 16:39
@Knall567

Die Black Edition.....sind mit Schwarzpulver.

Sofern sie in die Kategorie F2 oder P1 eingestuft sind , sind sie erlaubt.

wenn sie jedoch F2 sind dort jedoch ein blitzknallsatz enthalten ist , sind diese nur erlaubt wenn du eine Erlaubnis nach Paragraph 27 SprengG hast.