Was ist der lauteste Böller, der legal in Deutschland aktuell zu kaufen ist?

5 Antworten

Funke Honeybadger, The King, The King 2.0, Funke D oder einer von Di Blasio Elio. Die sind in der obersten Liga in Deutschland würd ich jetz mal so behaupten

FunkeBeste  07.12.2020, 09:53

The King? Mit dem Preis definitiv nicht. Die sind zwar besser wie normale Böller vom Discounter, sind P/L Technisch absoluter Reinfall mittlerweile. Da bist du mit dem Honey Badger nicht nur vom Preis deutlich besser bedient, sondern auch mit dem Knall. Sind halt Schallerzeuger, aber meistens ist das Silvester auch kein großes Problem.

Hinzuzufügen wäre nur noch der Cobra P1 und Cobra 6 BP Silber von Di Blasio Elio, wobei der Cobra 6 auch relativ teuer ist.

Also am lautesten sind sicherlich Cobra P1 von dir blasio Elio da sie blitzknallsatz enthalten. Sie sind das ganze Jahr über legal zu erwerben allerdings darf man sie offiziell auch an Silvester nur mit Genehmigung zünden.

Woher ich das weiß:Hobby
FunkeBeste  07.12.2020, 09:56

Offiziell ^^
Aber glücklicherweise meist doch auch ohne :)

Die beim lidl Lichtbang oder weiß net mehr wie die heißen da sind so 10 Stück in ner Packung. Kosten 3 Euro oder so. Die sind gut meist schon schnell ausverkauft

FunkeBeste  07.12.2020, 00:52

Flash Bang heißen die. Das sind aber auch Bombenrohre und keine Böller, aber tatsächlich sind die ganz gut, nur gibt es deutlich bessere bei z.B Jawoll oder jeglichen Fachgeschäften zu kaufen.

Gillette95  07.12.2020, 04:59

Wie schon erwähnt wurde, sind das reine Salut-Bombenrohre. Da sind aber zB die Thunder Air Bombs von piromax oder die Hammer Single Shot Bombenrohre deutlich größer und lauter (und teurer)

Die Böller von Cobra sind sehr gut, die D Böller von Lesli haben mir letztes Jahr aber auch sehr gut gefallen

FunkeBeste  07.12.2020, 00:50

Cobra ist ein Böller. Die Firma dahinter heißt aber nicht so, du meinst wohl Fireevent oder Di Blasio Elio.

Wenn du keinen Pyroschein hast, vermutlich die Petarda Shark 5

einsamertom
Fragesteller

Hast du einen für F3? Wollte den nächstes Jahr mal beantragen, gibt aber sehr wenige infos vom amt dazu

Schirschu  07.12.2020, 00:45
@einsamertom

Nein, habe ich nicht. Das was ich legal ohne diesen bekomme reicht mir aus.

FunkeBeste  07.12.2020, 00:51

Funke Petarda 5 Blue sind nochmal ein wenig stärker :)