Welcher ist der lauteste, legal in Deutschland erhältliche Böller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja da nun seit kurzem die Crazy Robots von Klasek unter der Kategorie P1 hier in Deutschland ab 18 Jahren frei verkäuflich sind, sind das wohl die im Moment lautesten Böller Deutschlands. Allerdings kannst du dir die Teile nicht übers Internet bestellen, da die unter Gefahrengutklasse 1.3g fallen und somit nicht geliefert werden. Heißt du musst den jeweiligen Feuerwerkshop immer direkt anfahren und die Teile dort abholen. Deshalb hier noch ein Böller, der mit der Lieferung keine Probleme macht, da er in Gefahrengutklasse 1.4g eingestuft ist. Es handelt sich hier um den "The King" ehemalig auch "King Cobra" von der Firma Fire Event. Mittlerweile gibt es auch den "The King 2.0". Dieser hat einen Crackling Vorbrenner, vor der eigentlichen Explosion. Würde dir aber im Moment noch den "The King" empfehlen, da ich mit dem 2.0 Teil noch keine Erfahrung habe. Er ist mit einer 6.0 gr. Nettoexplosivmasse der lauteste Schwarzpulver Böller Deutschlands. (meine persönliche Meinung) Der Preis ist dafür leider auch hoch. Du darfst für eine Packung, in der 5 Stück enthalten sind, zwischen 6 und 10 Euro hinblättern. Lohnt sich aber trotzdem, da er wie schon erwähnt ziemlich laut ist. Soll an nen FP3 Small rankommen.

Hallo,

sofern Du mit Böller einen Bodenknallkörper meinst, dürfte das der Crazy Robot sein mit 5 g BKS. Gestern hat er die Lagergruppenzuordnung bekommen. Und dank Kategorie P1 ist er somit frei verkäuftlich für alle ab 18 Jahren. Ich meine die XP1011 und nicht den Polenkram :-)

Du musst Dir die Dinger jedoch selbst abholen (Shops direkt, Abholstationen etc.). Die sind Gefahrenklasse 1.3 und dürfen nicht verschickt werden.

Hey(;
Ich vermute mal die neuen Crazy Robots.
Am Besten schaust du dir zu diesen Mal ein Video auf YouTube an! Die sind echt stark also pass bitte gut auf!