Hallo sind die anime schulen wie die echten in japan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ich mich recht entsinne, dann hat Japan ein jedenfalls besseres Schulsystem als wir oder? ... Die ersten 6 Jahre geht man doch auf die Grundschule, dann die nächsten 3 Jahre auf die Mittelschule und danach die letzten 3 Jahre auf die Oberschule ... Wenn man noch studieren oder so will, dann sind's noch 4 Jahre mehr (oder so) ...

Und in den Animes idt es ja glaube dasselbe /(Q)\ ... Also ja, es sollte auch so sein ... Also der Aufbau der Schulen ist so tiemlich dasselbe ... Das mit den Schließfächern ist glaube, aber nicht bei allen Schulen so (War halt noch nie innerhalb einer richtigen Schule, daher konnte ich's höchstens von außen beobachten -.-) ...

Aber bei den Uniformen muss ich sagen: Die sind niemals so kurz, wie bei manchen Animes :o ... Das wär schon zu viel des Guten ;) ... Also wenn du ein ganz Ausgefuchster bist, dann kannste es dir eh sparen, denen unter die Röcke zu schauen (Unser gesunder Menschenverstand hält uns davon ab) ...

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann frag' einfach :)

LG ;)

Enzylexikon  03.01.2015, 14:07

Also wenn du ein ganz Ausgefuchster bist, dann kannste es dir eh sparen, denen unter die Röcke zu schauen

Richtig - den wozu bücken um selbst zu schauen, wenn es Smartphones gibt ? Dank der richtigen Apps gibt es nicht einmal mehr das verräterische Klicken, das sonst beim Knipsen von Fotos auftritt. Fazit: Gewusst wie.

PS: Nein, ich habe andere Hobbies. ;-)

Blueplays
Fragesteller

Ja gut in animes schlagen die dich dass kann ich ja noch verkraften... aber in der echten welt sagen die das dierekt den Eltern,Lehrer,Polizei.etc..... Das finde ich Schade :(

Enzylexikon  03.01.2015, 18:28
@Blueplays

Das die Polizei gerufen wird, wenn man solche Fotos machen will ist gut und richtig, schließlich greift man da massiv in die Privatsphäre der Personen ein.

Ich hoffe es ist deutlich geworden, dass mein Beitrag zuvor ironisch gemeint war. Ich persönlich halte überhaupt nichts von derartigem Voyeurismus.

oOTuanOo  04.01.2015, 14:57
@Enzylexikon

@Enzylexikon: Naja, aber ehrlich? Wer macht denn sowas xD? (Das war einfach nur ne kleine Bemerkung von mir ;) ... ) ...

@Blueplays: Naja, aber im richtigen Leben wirst du eher beides bekommen, also sowohl nen Schlag ins Gesicht, als auch Kontakt mit der Polizei ;) ... Also: Du kannst nur verlieren (Wenn du versuchst zu flüchten, dann wird's einfach noch schlimmer, als es ist ;)) ...

;)

Enzylexikon  04.01.2015, 16:33
@oOTuanOo

@oOTuanOo Nachdem ich sogar mal "Chikan"-Blogs gefunden habe, auf denen Grabscher über ihre täglichen Aktionen berichten, traue ich grundsätzlich jedem alles zu. ;-)

oOTuanOo  04.01.2015, 17:29
@Enzylexikon

What the f*ck?! Ich wundere mich grad, dass es überhaupt sowas gibt o.O

Also, da es so ne Seite gibt, wo Grabscher mit ihren täglichen Aktionen prahlen, sag' ich dazu lieber nichts mehr ;) ... Wer würde denn nicht misstrauisch werden, wenn man sowas findet? ;)

Blueplays
Fragesteller
@Enzylexikon

Ich weiß natürlich sollte man das nicht machen weil damit tut man anderren menschen richtig weh :(

Enzylexikon  04.01.2015, 17:49
@oOTuanOo

Bei Rercherche zu solchen Themen stolpert man über so einiges, was man vielleicht lieber nicht gewusst hätte...wie gesagt, mich wundert bei Menschen kaum noch etwas - und damit meine ich nicht nur Japaner.

Kommt natürlich stark darauf an, auf welche Schule du gehst, aber bei Junior High Schools (Deutsch: Jahrgang 7-9) ist es üblich mit den Schuhfächern etc. pp., auf den Senior High Schools sieht es da meistens etwas anders aus :)

Es ist natürlich nicht ganz so wie man es sich im Anime immer vorstellt, aber es ist recht offen und alles, kommt daher also schon recht nah dran, wenn ich das behaupten darf ;D

Blueplays
Fragesteller

Schön

nishikido  02.01.2015, 23:13

Warum wolltest du das denn wissen, wenn ich fragen darf?! :)

Blueplays
Fragesteller
@nishikido

Überlege ob ich ein Auschtauschprorgramm mache wie au pair nur dass ich dann noch zu schule gehe :D

nishikido  03.01.2015, 07:41

Das ist cool :) Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen, auch wenn es natürlich nicht immer einfach wird ;)

Ich hab schon einige Musikvideos gesehen, die in Schulen stattfinden und einige Schulen, die ich aus Animes und Mangas kenne, sahen genau so aus, wie die in den Musikvideos.

hier mal Beispiele von Videos die mir spontan einfallen, wo man eine Schule sieht:

RoNoCro-ABGD

Alice nine-shunkashuutou

MoNoLith-桜色

Dann gab es noch ein schönes Lied von Misono, das in einer Schule war,d och ich finde das nicht mehr, da ich nicht mehr weiß, wie das Lied heißt

Oft ist es wirklich so Auf jeden fall haben die meisten schulen dort Uniformen. Aber meist sind die schulen dort viel disziplinierter und strenger als unsere. Schulfächer sind meist standart. Aber seh dir doch selber im Internet mal bilder an. Dann hast du eine bessere vorstellung. Hoffe ich konnte dir helfen