Hallo meine Freunde und ich haben geräzrlt ob es der oder die Mongo heißt kann mir das wer sagen?

5 Antworten

Es gibt sowohl männliche als auch weibliche Mongoloide.

Ihr solltet allerdings vorsichtig sein, diesen Begriff, bzw. die umgangssprachlich genutzte Abkürzung dafür, als Schimpfwort zu benutzen.

Das ist äußerst respektlos!

Mongo ist üble Umgangssprache. Da ist es unwichtig ob der, die, das. Fehler fallen den Leuten die solche Worte benutzen eher nicht auf.

DIE Mango, weiblich

AnneFre86  28.03.2017, 12:27

oh verlesen :-D

Kuestenflieger  28.03.2017, 12:28

..und DER Mungo , Schlangenbeisser  Westafrika..

Was ist ein(e) Mongo? Ich habe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mongo

nichts Plausibles gefunden.

TheInsurgent  28.03.2017, 12:29

Mongo wird als Schimpfwort genutzt in der Umgangssprache und bezeichnet eine geistige Behinderung, nämlich das Downsyndrom (Trisomie 21), bei der die betroffenen Menschen alle ein ähnliches Gesicht haben.