ist Mongo eine beleidigung?

9 Antworten

Das bedeutet das deformiert aussieht (also das sagt er damit)

Mongo kommt von "Mongoloide Idiotie" - eine alte und in mehrfacher Hinsicht sehr unangebrachte Bezeichnung für jemanden mit Trisomie 21.

Beende seine Beleidigungen so schnell wie möglich.

Also:

  • Klassleiter
  • Vertrauenslehrer
  • Direktor

Wenn du das nicht unterbindest, nutzt er deine Schwäche und es geht ewig weiter.

Man bezeichnete früher Menschen mit Trisomie 21 als "Mongoloid", weil diese Behinderung oft mit etwas asiatisch erscheinenden Augen einhergeht. Davon abgeleitet eben "Mongo". Eine ziemlich dümmliche Beschimpfung.