Skaten mongo pushen

5 Antworten

  • man hat einen weniger stabilen stand auf dem board, insbesondere beim beschleunigen
  • man neigt dazu sich die füße zu "verdrehen", sprich, man hat einen stand der alles andere als gut für die fußgelenke ist
  • es sieht nicht besonders gut aus
  • was vorallem fürs skaten relevant ist, ALLE tricks sind mongo schwerer auszuführen, weil man zuerst seine fußposition ändern muss... das gilt beim longboarden natürlich auch für alle slides und fürs dancing.
  • schon der name verrät eigentlich das es schlecht ist.

... außerdem ist es prinzipiell so ein no-go, man macht es einfach nicht, im grunde genauso wie im restaurant nach dem essen laut zu rülpsen :P

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hey. Es heißt nicht umsonst "Mongo" ;) Ich würde in der Anfangszeit empfehlen es dir direkt abzugewöhnen. Wenn's nicht anders geht dann geht's halt nicht anders. Nachteile: 1. Sieht komisch aus 2. beim fussstellungswechsel nach dem puschen ist man langsamer

Nein, aber es sieht nicht gut aus.

Nein es wird verwendet um in eine half pipe zu kommen anders geht's ned

Teebix
Fragesteller

Aber ist es ein Problem wenn man immer so skatet ?

SusanooSasuke  23.04.2015, 23:19

Nein musst halt so Skaten wie du's am besten kannst und wie du's lieber magst

Teebix
Fragesteller

Ok weil ich habe ein longboard so für nebenbei aber möchte anfangen zu skaten mir ist halt bloß aufgefallen das ich mongo pushe

mufelgufel  23.04.2015, 23:33

Bitte was? Oo. Das hat nichts mit einer halfpipe zutun!

sk8terguy  24.04.2015, 02:52

ich hab noch nie so einen schwachsinn gelesen.

Es bringt nachteile mit sich und sieht dazu auch noch ziemlich Sche**e aus!