Hallo, meine frage ist wie ich mein mofa(zündapp star1 462) schneller machen kann?

4 Antworten

Hallo. Schon mal der richtige Motor. 3Gang muß. Zylinder feilen, größeren Vergaser, größere Zündanlage(ab 80-90 brauch ich einen ZÜNDFUNKEN), größeren Krümmer (muß man selber schweißen), Übersetzung. Damit bekomme ich die 3Gang schon auf gute 80km/h. Die Feinheiten bis 140 sind dann noch einige andere Sachen. Bis auf den Krümmer sieht man nichts. Ja, ok, 16 vorn verdeckt und hinten, ja dezent klein. Aber Anzug mit Vorsicht zu genießen! Lg nach HH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, ist verboten!

Wenns nur um die Endgeschwindigkeit geht kannst du einfach die Übersetzung durch andere Ritzel ändern.

Wenn du mehr Leistung willst kannst du den Abgastrakt optimieren. Oft reicht ein Krümmer mit größerem Innendurchmesser. Du wirst dann mehr 2 Takt Öl brauchen.

Ansaugtrakt überarbeiten - Luftfilter mit besserer Durchlässigkeit z.B.

Mit nem Kumpel hab ich mal einen kleinen Turbo selbst gebaut. Wir haben einen 9V Kompressor an die Mofabatterie angeschlossen und einen größeren Vergaser verbaut. Den Kompressor haben wir so angeschlossen, dass er Luft in den Ansaugtrakt geblasen hat.

Indem du aus dem Mofa ein Moped machst. 1.) Führerschein machen , dann Mopedzylinder drunterbauen und dem TÜV vorführen..

Du könntest den Motor einer 250er RD oder ähnliches einbauen. Es gibt wenig, was dagegen spricht.

Bild zum Beitrag

 - (Tuning, Mofa, Tunen)