Hallo, meine Aprilia sr50 Ditech läuft nach dem Anlassen schlecht ?

2 Antworten

Hallo,

dein Model hat generell ein Kaltstartproblem.

Wenn der Roller warm gut fährt und sich dann auch gut starten läßt, weißt dies auf ein mieses Kaltstartverhalten hin.

Ich würde aber mal die Kaltstartautomatik ausbauen und durchmessen bzw. schauen ob sich die "Nadel" bewegt.

Einspritzdüse müßte o.k sein, weil er ja im warmen Zustand läuft. Nur wenn die Kiste durchgehend wie ein Sack Nüsse fährt, würde ich dies in betracht ziehen.

Leistungsverlust ist aber keiner vorhanden?

Das wird wegen der Motortemperatur sein, erst wenn er genug warm ist läuft er auch rund.