Frage von SageichnichtXD, 66

Hallo, meine Aprilia sr50 Ditech läuft nach dem Anlassen schlecht ?

Wenn ich meine Aprilia anmache dann läuft er unrund und nach 10-20sek und einmal kurz gas geben 3m fahren läuft er wieder normal, ich habe die Zündkerze schon gewechselt. Ist das normal ? Ich will mur auf nummer sicher gehen. Der Roller ist ein Injector.

Danke im voraus :)

Antwort
von weelah, 37

Hallo,

dein Model hat generell ein Kaltstartproblem.

Wenn der Roller warm gut fährt und sich dann auch gut starten läßt, weißt dies auf ein mieses Kaltstartverhalten hin.

Ich würde aber mal die Kaltstartautomatik ausbauen und durchmessen bzw. schauen ob sich die "Nadel" bewegt.

Einspritzdüse müßte o.k sein, weil er ja im warmen Zustand läuft. Nur wenn die Kiste durchgehend wie ein Sack Nüsse fährt, würde ich dies in betracht ziehen.

Leistungsverlust ist aber keiner vorhanden?

Kommentar von SageichnichtXD ,

nein fähet super nur am anfang nur kurz

Kommentar von weelah ,

Blinkt das
rote injections check Lämpchen? Die geht einmal aus und wenn die dann zu blinken anfängt zähl mal wie oft

Ach habe ein Video dazu gefunden. Muss ich ja dann nicht groß erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=4A0FCLcvl_Q

Viel Erfolg

Antwort
von racingfreak, 38

Das wird wegen der Motortemperatur sein, erst wenn er genug warm ist läuft er auch rund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten