Hallo, manche Ärzte haben ja nur von zb 9:00-12:00 offen und das 4 mal die woche. Was machen dann die mfa‘s?

2 Antworten

Ich kenne MVZ wo sich 2-3 Ärzte das Personal "teilen". Wenn ich was dringendes habe, ist im Grunde das selbe Personal da, muss halt ggf. nur zu einem anderen Arzt.

Einige scheinen auch generell nur Teilzeit-Kräfte zu sein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also die normale offene Sprechstunde ist meistens vormittags und zwei bis dreimal nachmittags oder abends die Woche aber die Ärzte nehmen auch noch Termine an in der Zeit in der die Praxis nicht offentlich geöffnet ist.

Zudem müssen die Arzthelferinnen auch noch unglaublich viel büromaterial abarbeiten und Akten mit der Krankenkasse abrechnen was enorm viel Zeit in Anspruch nimmt worüber sich auch viele Unternehmer beklagen. Und wie andere wird schon geschrieben haben vielleicht wollen die Ärztehelfetinnnen schon auch mit halbzeit arbeiten weil Nachmittag die Kinder zu Hause versorgt werden müssen