Vorstellungsgespräch beim frauenarzt könnten sie mir helfen?

7 Antworten

Schau auf die Homepage der Praxis. Da ist oftmals beschrieben welchen Schwerpunkt die Praxis hat z.B. Schwangerenbetreuung. Dann kannst du sagen, dass du die Homepage angeschaut hast und es dir gefällt mir Schwangeren zu arbeiten etc.

weils in deiner nähe ist - weil du im internet die seite gegoogelt hast von denen (solltest du dann auch noch schauen ob es die wirklich gibt - wenn ja dann kannst das sagen!) dann sagst das se dir voll sympatisch rüberkamen (meist is im internet ein bild von allen drin^^) und wenn nich - die praxis hat ein gutes ambiente^^ ODER sag einfach die wahrheit - weil du arzthelferin werden willst & du es aus der jobboerse entnommen hast :)

ich habe meine lehre beim Gyn gemacht und ich habe die selbe frage gestellt bekommen in einer anderen praxis,mit anderem Fachgebiet.

sag die Wahrheit...und sag aber,dass es dich sehr interessiert,gynäkologische Schwerpunkte zu haben. Wie die Beträung von Schwangeren,dass du es interessant findest weil du lieber mit Frauen arbeiten würdest,als mit Männern.Dass ein Urologe ZB nicht in Frage kommen würde. Dass dich Ultraschall und die Entwicklung von Feten und Embryos sehr fasziniert. Und du es passend findest,als Frau für andere Frauen da zu sein... usw...

Wie wäre es mit der Wahrheit? Zu sagen, das du dieses Angebot vom AA hast, aber, gerne bereit wärst in der Praxis auch gerne 2-3 Stunden Probe zu sein, ob beide zusammen passen: Praxis und du!

bei einem Vorstellungsgespräch anzugeben, dass man die Anzeige vom Arbeitsamt hat ist so ziemlich die schlechteste Antwort die man geben kann.

@latifa86

das würde ich auch nich sagen...hört sich an wie... ich musste mich hier bewerben...bock hab ich net.. D:

@MoonlightPower

genau, oder "ich bin so unselbständig, dass ich das Arbeitsamt brauche um einen Job zu finden"

Hallo, ja da kannst du gut und gerne die Wahrheit sagen. Dabei würde ich erwähnen, das du gerne Kontakt mit Menschen hast und daher gerne in der Praxis mitarbeiten würdest.