Hallo, Linux VServer Problem (Teamviewer)?

Konsole - (Linux, Debian, teamviewer)

4 Antworten

Das bedeutet, dass Dein TeamViewer komplett abstürzt und gar nicht läuft. Auf so einem System nimmt man ohnehin kein TV sondern SSH.

Herobrine1202
Fragesteller

achso ok. Also funzt es garnicht? Und bin über ssh verbunden

Hallo

Linux VServer Problem (Teamviewer)?

  1. ist das keine Frage
  2. ist Teamviewer proprietär und somit bäh!
  3. benötigt Teamviewer als Grundlage wine zum laufen und zudem benötigt er einen X-Server um überhaupt Ausgaben darstellen zu können.
  4. Gehört keine grafische Oberfläche auf einen Server

wie kann ich es fixen?

Wenn es denn ein Desktop sein muss weil Du zu [zensiert] bist um einen Server zu warten, dann nimm VNC oder ähnliches.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Soweit ich weiss brauchst du für teamviewer ne oberfläche. Aber warum bitte teamviewer wenn du doch ssh hast?!