Frage von DarkknightAC10, 119

Hallo liebe leute! Ist eine nvidia geforce gt 730 gut geeignet für spiele?

Ich verstehe auch nicht warum manche pc hersteller ein amd 4 kern Prozessor in den pc anbauen und dazu eine nvidia gt 730 ich finde auch das passt nicht zusammen.Was meint ihr dazu ? Weil mehr kerne heißt nicht unbedingt mehr Leistung da ist mancher 2 kern Prozessor von intel besser

Antwort
von PattPatt01, 66

Eine Gt 730 reicht eigentlich für Spiele wie : Minecraft, Cs:Go, Garrys Mod oder alte Spiele, für mich reichts. Hab eine Gt 730 und einen (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300) bald (Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU E8200) und kann die oben genannten Spiele in Full HD spielen. (Auch win 10 apps) Aber für neue Spiele reicht die Grafikkarte nicht. Trotzdem hab ich nur 100 euro für pc ausgegeben :D.

Zum Zocken eher Konsole, ich hab eine Xbox one die leiser ist als mein Silent PC :).

Antwort
von NailujJulian, 86

Nein, eine GT 730 ist nicht gut geeignet für Spiele. Die GT 730 ist eine reine Multimedia-Karte. Zum Spielen braucht man bei NVIDIA eine GTX 750TI aufwärts.

Und bei Spielen zählt im Moment tatsächlich im Moment noch  mehr die Leistung pro Kern, allerdings ändert sich das jetzt nach und nach, Spiele werden Multicore-fähig und von daher ist meiner Meinung nach z.B. der FX 6300 zukunftssicherer als ein i3-4160.

Kommentar von DarkknightAC10 ,

ok danke. Also ne gtx Grafikkarte sollte es schon sein ?

Antwort
von HardwareGuru, 85

Beides völlig untauglich, bau den PC selber.

Kommentar von DarkknightAC10 ,

also ne Gtx Grafikkarte ist auf jedenfall besser zum zocken ?

Kommentar von HardwareGuru ,

Nein, warum, meistens sind die R7/R9 Karten denen voraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community