Hallo Leute, wenn ich raus gehe in der Kälte sind meine Hände irgendwie so grau ist das trockene Haut oder ist das normal?

3 Antworten

Sehen in der Tat nicht wirklich gesund aus. Zuhause mal Peeling machen mit Seesand-Mandelkleie o.ä. und anschließend gut eincremen.

Gewöhn Dir mal an, immer eine kleine Tube Handcreme mitzuführen, macht mein Mann, seit ich ihn kenne.

Die hier sind gut, ist zwar etwas teurer, aber bei täglichem Eincremen braucht man nicht viel und somit rechnet sich das. Sind alle vegan und tierversuchsfrei

https://www.sante.de/de/koerper/handpflege/handcremes.html

oder die hier

https://www.ecco-verde.de/alviana-naturkosmetik/handcreme-intensiv-2

Vegan kann auch günstig sein, gibt es bei Alnatura

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
felix81738
Fragesteller

Was ist ein Peeling?

Ja, das ist normal. Die Extremitäten (Hände, Füße,) werden bei Kälte nicht so gut durchblutet, daher kommt die "graue" Farbe. Und klar, auch die Haut leidet unter der Kälte und wird rauh - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Handschuhe und Handcreme können hier hilfreich sein ;))

Ja, das ist trockene, abgestorbene Haut. Hol dir mal ne vernünftige Handcreme. Also keinen billig Schmarrn sondern was richtig gutes / medizinisches evtl. aus der Apotheke.

felix81738
Fragesteller

Hab viel probiert Urea hilft irgendwie auch nicht

tabeajns  28.11.2019, 14:19
@felix81738

Dann geh mal zu einem Hautarzt und lass dich beraten, der verschreibt dir was gscheides